Samstag, 27 April 2013 13:25

Vorbereitung auf Frühlingsklassiken

Secteur No. cinquante à Sins fini et prêt pour les cyclistes se préparent pour les classiques les plus difficiles du monde.

Inspiriert von den Frühlingsklassiken wie der Flandernrundfahrt oder Paris-Roubaix prüft der Veloclub Sins eine Teilnahme in den kommenden Jahren.

Dazu soll in Sins eigens eine Teststrecke erstellt werden, welche die charakteristischen Merkmale dieser Prüfung vereint. Die in den Flämischen Ardennen als "Hellingen" gefürchteten kurzen, steilen Anstiege von meist nicht mehr als zwei Kilometer Länge sollen genau so wenig fehlen wie ein Kopfsteinpflaster-Abschnitt nach Vorbild Paris-Roubaix. Bereits im Rohbau vollendet ist der Sektor Nr. 50 (sécteur cinquante) des Abschnitts mit den berühmt berüchtigten Pavés. Abschnittspatronate haben bereits Landi, Volg und Agrola zugesichert. Für die "Mauer von Seis" mit einer Steigung von 21 Prozent sind weitere Sponsoren willkommen.

Die diesjährige Frühlingsklassik des Veloclubs wird nochmals etwas beschaulicher ausfallen: Sie findet am 25. und 26. Mai statt und führt von Sins via die Jura-"Hellingen" nach Basel/Lörrach und via Challpass und Passwang zurück nach Sins. Die zwei Etappen führen über je 120 bis 150km und 1400 bis 2000 Höhenmeter. Gäste sind willkommen. Infomationen sind über den Tourdirektor, die Mitglieder oder an den Ausfahrten gemäss Homepage erhältlich.

Niedrigste Höhe 0 m
Höchste Höhe 0 m
Höhengewinn bergauf 0 m
Höhenverlust bergab 0 m
Maximalgeschwindigkeit 0 Km/h
Durchschnittsgeschwindigkeit 0 Km/h
Gesamtstrecke 148.08 km
Dauer Gesamtstrecke 0h 00m 00s
Wegpunkte 0
Trackpunkte 2461
Routenpunkte 0
Nicht vorhandene Werte werden ggf. als 0 angezeigt
Dieser Track wurde 932 mal heruntergeladen Bitte registrieren/melden Sie sich an um diesen Track herunterzuladen.
google