logo gemeinde sins normal

MTB

MTB (5)

Berichte, Touren und Infos über das Mountainbiken.

Samstag, 10 Januar 2015 18:38

Erdmannlistein Bremgarten

geschrieben von

Mountainbiketour zum Erdmannlistein in Bremgarten bei unglaublichen 15 °C und herrlichem Sonnenschein!

Samstag, 11 Oktober 2014 00:00

Bikeweekend, Ottenleuebad

geschrieben von

Das Bikeweekend konnte dieses Jahr trotz unsicherer Wetterlage durchgeführt werden. Punkt 07:00 Uhr waren 12 Bikes im Buss von Walti verladen. Die Fahrt nach Sangernboden verhiess nichts Gutes, denn ab der Berner Kantonsgrenze regnete es.

Samstag, 28 September 2013 00:00

Hasliberg, Gental, Melchsee Frutt

geschrieben von

Herbstzeit = Bikezeit! Via Sachseln, Brünig, Hasliberg, Gental, Engstlenalp rauf auf die Melchsee Frutt und auf dem alten Wanderweg wieder hinunter ins Tal!

Sonntag, 16 September 2012 20:00

Bikeweekend, Blitzingen 2.Tag

geschrieben von

Am zweiten Tag stand eine Tour auf die Galmihornhütte auf dem Programm. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir alle zusammen das Obergoms hinauf bis nach Reckingen. Dort teilten wir uns in zwei Gruppen. Die weniger ambitionierten Biker und Bikerinnen nahmen den direkten, kürzeren aber steileren Weg via Münster (ca. 730 Höhenmeter) unter die Räder während die "Cracks" den Aufstieg von Reckingen, durchs Bächital mit dem grossartigen Ausblick zu den Galmihörnern und dem Bächigletscher einschlugen.

Samstag, 15 September 2012 20:00

Bikeweekend, Blitzingen 1.Tag

geschrieben von

Ganze vier Jahre mussten wir warten bis endlich wieder ein Bikeweekend durchgeführt werden konnte! Eine lange Zeit, doch das Warten hat sich gelohnt! Sigi und Walti organisierten ein tolles Bikeweekend im Obergoms. Wer von den Beiden für das Traumwetter an den beiden Tagen verantwortlich war konnte jedoch niemand so genau sagen. Vermutlich war es der Wettergott höchstpersönlich der sich für die verregneten Weekends der vergangenen drei Jahre revanchieren wollte!

Biketour 19.12.2016

Lindenberg - Höchster Punkt

16 12 17 Lindenberg2 klein

45 km | 800 Hm | 3:08 h
Auch im Winter ist der VCS unterwegs!
Staubtrockene Trails, Sonne pur, Temperatur 0° C.

K2 User

Kommentare MTB