MTB

MTB (9)

Berichte, Touren und Infos über das Mountainbiken.

Freitag, 04 August 2023 14:52

Sein Hobby hat ihn bis nach Australien gebracht

Pius Häfliger fährt im Jahr zwischen 5000 und 6000 Kilometer mit seinen Fahrrädern. Als wäre das nicht genug, strampelte er an der Crocodile Trophy innerhalb von acht Tagen rund 700 Kilometer durch Australien.

Samstag, 14 September 2019 07:30

Bike-Attacke auf der Lenzerheide

Verwegene Biker/innen vom Veloclub Sins rockten vergangenes Wochenende die Trails der Lenzerheide

Mittwoch, 22 Mai 2019 08:00

Velotour, Albanien

Velotour ins Land mit dem Doppeladler

Montag, 18 Juni 2018 12:00

Velotour, Kroatien, Montenegro, Albanien

Velotour im wilden Osten.

Samstag, 10 Januar 2015 18:38

Erdmannlistein Bremgarten

Mountainbiketour zum Erdmannlistein in Bremgarten bei unglaublichen 15 °C und herrlichem Sonnenschein!

Samstag, 11 Oktober 2014 00:00

Bikeweekend, Ottenleuebad

Das Bikeweekend konnte dieses Jahr trotz unsicherer Wetterlage durchgeführt werden. Punkt 07:00 Uhr waren 12 Bikes im Buss von Walti verladen. Die Fahrt nach Sangernboden verhiess nichts Gutes, denn ab der Berner Kantonsgrenze regnete es.

Samstag, 28 September 2013 00:00

Hasliberg, Gental, Melchsee Frutt

Herbstzeit = Bikezeit! Via Sachseln, Brünig, Hasliberg, Gental, Engstlenalp rauf auf die Melchsee Frutt und auf dem alten Wanderweg wieder hinunter ins Tal!

Sonntag, 16 September 2012 20:00

Bikeweekend, Blitzingen 2.Tag

Am zweiten Tag stand eine Tour auf die Galmihornhütte auf dem Programm. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir alle zusammen das Obergoms hinauf bis nach Reckingen. Dort teilten wir uns in zwei Gruppen. Die weniger ambitionierten Biker und Bikerinnen nahmen den direkten, kürzeren aber steileren Weg via Münster (ca. 730 Höhenmeter) unter die Räder während die "Cracks" den Aufstieg von Reckingen, durchs Bächital mit dem grossartigen Ausblick zu den Galmihörnern und dem Bächigletscher einschlugen.

Samstag, 15 September 2012 20:00

Bikeweekend, Blitzingen 1.Tag

Ganze vier Jahre mussten wir warten bis endlich wieder ein Bikeweekend durchgeführt werden konnte! Eine lange Zeit, doch das Warten hat sich gelohnt! Sigi und Walti organisierten ein tolles Bikeweekend im Obergoms. Wer von den Beiden für das Traumwetter an den beiden Tagen verantwortlich war konnte jedoch niemand so genau sagen. Vermutlich war es der Wettergott höchstpersönlich der sich für die verregneten Weekends der vergangenen drei Jahre revanchieren wollte!