Schönenberger Urs

Dienstag, 29 Mai 2018 20:00

Veloreise: Bilbao - Sins

Am 29. Mai 2018 brachen zehn passionierte Velofahrer des Veloclubs Sins zu einer Herausforderung der ganz besonderen Art auf.

Samstag, 09 Juli 2016 20:00

Veloreise: Oslo - Sins

Sieben begeisterte Rennvelofahrer hatten sich für diesen Sommer etwas Besonderes vorgenommen. Sie bewältigten zwischen dem 9. und 22. Juli 2016 in 13 Etappen die 2`200 Kilometer lange Strecke von Oslo nach Sins.

Samstag, 09 Mai 2015 03:30

Veloreisli: Alicante - Sins

Der Veloclub Sins ist ein Verein, der sich bewegt. In den ersten vier Monaten des Jahres 2015 waren verschiedene Mitglieder unseres Vereins bereits in den Ländern Spanien, Italien und Kroatien unterwegs und erkundeten Destinationen wie Mallorca, Lanzarote, Mojácar, Cesenatico und Poreč per Velo.

Am 9. Mai 2015 nahm eine Gruppe des Veloclubs Sins das „Veloreisli 2015“ in Angriff, das die gut vorbereiteten Velofahrer von Alicante im Süden Spaniens über Frankreich wieder in die Schweiz zurückführte.

Samstag, 28 Mai 2011 00:00

Fernfahrt nach Rom

Am 28. Mai 2011 war es endlich soweit. Die lange geplante Fernfahrt per Velo nach Rom wurde Wirklichkeit. Es war noch etwas kühl am Samstagmorgen, als wir uns um 07.00 Uhr beim Zollhaus auf der Zuger Seite der Reuss trafen. Voller Tatendrang und Vorfreude nahmen vier gut gelaunte und vollbepackte Radler die mehrtägige Velotour nach Rom in Angriff. In Airolo stiessen dann zwei weitere Teilnehmer dazu. Es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom, doch unser Weg sollte schon etwas Spezielles werden, doch inwiefern, das wussten wir bei unserer Abreise noch nicht, denn die Route war nur an Hand der Karte 1:200 000 von Kümmerly+Frey geplant worden.