Dienstag, 10 September 2013 20:07

Vereinsmeisterschaft 2013

Favorit Roland Sigrist wurde mit Superzeit Vereinsmeister 2013.

2013.09.07 VereinsmeisterschaftTraditionell am ersten September Samstag führt der Veloclub Sins die interne Vereinsmeisterschaft durch. Der Vereinsmeister wird im Einzelzeitfahren auf der klassischen Rennstrecke Holderstock-Tönihof (Alikon)-Abtwil-Holderstock erkoren. Auf der 4,8 Kilometer langen Schlaufe werden 3 Runden absolviert. Die Strecke ist selektiv. Nebst einer langen Geraden sind pro Runde 70 Höhenmeter zu bewältigen.

Erstmals seit einigen Jahren wehte den 14 Clubmitgliedern auf der langen Gerade zwischen Alikon und Abtwil kein Gegenwind ins Gesicht. Entsprechend spulten alle Rennfahrer, darunter immerhin fünf Fahrer im Alter 60plus, die gesamte Rennstrecke unter der „Schallmauer“ von 30 Minuten ab. Der Tagessieg ging natürlich an Jüngere. Topfavorit Roli gab sich keine Blösse und siegte deutlich vor dem in den letzten Monaten nach vorne drängenden Philipp. Der frühere Vereinsmeister Pius eroberte sich souverän den dritten Podestplatz. Judith zeigte als einzige „Velolady“ ein bärenstarkes Rennen und klassierte sich mitten im Fahrerfeld.

Der zweite Teil der Vereinsmeisterschaft darf natürlich nie fehlen, dauert viel länger und lässt die vorherige Hetzerei vergessen. Bei Speis und Trank feierten die Fahrer, Helfer, Fans und Clubmitglieder des Samaritervereins Sins (ein besonderes Dankeschön), zusammen mit den Gastgebern, den Familien Kaufmann (ganz herzlichen Dank), auf dem Holderstock im Garage-Gebäude.

Nach der Vereinsmeisterschaft beginnt die Bike (MTB) Saison. Nicht Clubmitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Kategorien News

Login Velopost